Nikolaus DSCN2478Nikolaus Cup 2014

 

 

 

 

 

Bei tollem Flugwetter fand am 6.12.2014 der Nikolauscup der FTG in Borstel-Hohenraden statt. Bevor unser Sportwart die Linien zeichnen konnte, waren unsere Jugendlichen schon fleißig und letztmalig am trainieren.

Geflogen wurde eine Zeit und eine Zeit-Zielaufgabe. Die Starttechnik war beliebig. Der dritte Durchgang diente dazu, einen Streichdurchgang noch einmal verbindlich zu wiederholen. Das Ergebnis war knapp. Während des gesamten Wettbewerbes war die Stimmung gut. Nach einem spannenden letzten Durchgang stand das Ergebnis fest. Es siegte Frank Mehling, den zweiten und dritten Platz teilten sich Vater und Sohn, Martin und Erik Plautz.

Gegen 15:00 Uhr erreichte uns folgende Nachricht: „Der Nikolaus ist im Landeanflug auf den Airport Borstel-Hohenraden!“ Niemand glaubte wirklich daran, dass der „Alte Mann“ den Flugplatz findet! Aber alles verlief reibungslos und die Freude bei den Kleinen war groß.

Nachdem Lasse Hartung ein Gedicht aufgesagt hatte, öffnete Knecht Ruprecht den Sack und es gab kleine Geschenke. Die beigefügten Bilder sind Impressionen von einem schönen Tag. Das letzte Bild zeigt einen einmaligen Mondaufgang, wie wir ihn auf unserem Platz noch nie beobachtet haben. Der Nikolausstart verlief ohne Zwischenfälle!

Frohe Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2015!

Alle Bilder sind hier oder über das Menü Fotoserien zu erreichen.

Lothar Wendt

Zum Seitenanfang